Unsere Qualitätsmaßstäbe

Bei Future Group ist der Erfolg von der Qualität der Arbeit abhängig, die wir liefern. Unsere Kunden profitieren fortwährend von den strengen Prüfungskriterien, die wir ansetzen, um eine exzellente Übersetzungsleistung in hunderten von Sprachpaaren zu gewährleisten.

Was sind unsere
Qualitätsmaßstäbe?

Ressourcenerfassung

Um eine akkurate Übersetzung in jedem Projekt zu gewährleisten, erstellt der Korrektor einen Fehlerbericht (error report, ER), um etwaige Mängel und bei der Korrektur vorgenommene Fehlerbehebungen hervorzuheben. Darüber hinaus zeigt ein Evaluationsbogen (evaluation sheet, ES) das Endergebnis der Übersetzung des Sprachexperten. Eine Fehleranalyse (error analysis, EA) wird ebenso erstellt, um Bereiche zu identifizieren, die näher betrachtet werden sollen. Dies ermöglicht es, den Mitarbeiter speziell zu schulen und so bei Bedarf Schwächen auszubessern. Diese Analyse unterstreicht, dass wir konsistent qualitativ hochwertige Übersetzungen anbieten können.

 

Die Sprachqualitätssicherung (Language Quality Assurance, LQA) kann der Manager oder Direktionsassistent durchführen, um dem Sprachexperten die Sicherheit zu geben, dass seine Arbeit von erfahrenen Mitarbeitern begleitet wird. Um die Phrasen zu standardisieren, die verschiedene Sprachexperten verwenden, bieten wir Zugang zu einem Terminologiemanagementsystem (TMS), das mehr als 1 Millionen Termini in 100 verschiedenen Sachgebieten enthält.

Umgang mit negativem Feedback

Wir schätzen das Feedback unserer Kunden. Es ermöglicht uns, Verbesserungspotenzial zu analysieren und zu identifizieren. Wenn wir negatives Feedback jedweder Form erhalten, führen wir umgehend eine Untersuchung der Ursachen mit allen Beteiligten durch. Bei Bedarf werden die Arbeitsergebnisse aktualisiert und an unseren Kunden zusammen mit den vollständigen Ergebnissen unserer Untersuchung und dem Aktionsplan zur Korrektur weitergeleitet.

Schulungen für das Team

Wir bieten unseren Kunden durchwegs Übersetzungen auf hohem sprachlichen Niveau. Dies können wir dank der ausführlichen Schulungen zu Lokalisierungstools, die unsere Übersetzer regelmäßig wahrnehmen und die unsere erfahrenen Sprachexperten leiten. Zusätzlich wird das Team auch in spezifischen Prozessen und Systemen mit dem Zweck geschult, ihnen zu ermöglichen, die höchsten Qualitätsstandards bei der Übersetzung zu erfüllen, zu denen wir uns selbst verpflichtet haben.

Fachschulungen & Schulungen nach Bedarf

Branchen, die höhere Anforderungen wie Fach- oder technische Übersetzung haben, bieten wir eine große Auswahl an speziellen Schulungen an, die unsere Sprachexperten belegen müssen. Dies betrifft auch unsere eigenen Manager und Teamleiter, die Managemententwicklungskurse bei Organisationen wie der Dale Carnegie Association und dem RITI-Institut belegen müssen.

Unsere Qualitätsmaßstäbe steigern

Hohe Qualitätsstandards bei der Übersetzung sind das Ziel jedes einzelnen Projekts, das unsere qualifizierten Teams bewerkstelligen. Die Messlatten, die wir ansetzen, um dies zu erwirken, werden ebenfalls regelmäßig überprüft und getestet. Dies ermöglicht es uns, die Effizienz unseres Geschäftsmodells kontinuierlich zu evaluieren, um nötige Änderungen am Arbeitsablauf vorzunehmen. Dies gewährleistet akkurate Übersetzungen auf einem noch höheren Qualitätsniveau.

    DERNÄCHSTESCHRITT

    Ein Angebot anfordern

    Erfahren Sie, wie unsere Qualitätsmaßstäbe noch heute Ihre Anforderungen an Übersetzungen steigern können. Kontaktieren Sie uns und lassen Sie sich von einem unserer Sprachberater unseren Arbeitsablauf erklären.

Our Quality Measures

At Future Group, our success depends on the quality of the work we deliver. Our clients continue to benefit from the stringent review measures we implement,guaranteeing superior translation output across hundreds of language pairs.

Our Quality
Measures Explained

Resource Tracking

To ensure accurate language translation on every project an Errora Report (ER) is completed by the reviewer to highlight any discrepancies and the action taken to correct any errors. In addition to an Evaluation Sheet (ES) shows the full result of the linguist’s translation. An Error Analysis (EA) is also produced to identify areas that require further attention. This allows for specific training to be implemented to improve any weak points if necessary and underpins our ability to provide high quality translation on a consistent basis.

Language Quality Assurance (LQA) can be run at any time by the manager or assistant manager to provide assurance to the linguist that their work is being monitored by senior members of staff. To standardize the phrases used by various linguists we provide access to our Terminology Management System (TMS) which contains more than 1 million terms based on 100 different subject matters.

Dealing with Negative Feedback

All feedback from our clients is appreciated and allows us to analyze areas of improvement. Upon the receipt of negative feedback we conduct a thorough investigation with all parties involved. If required, deliverables are updated and passed onto our client along with the full results of our investigation and a corrective plan of action.

Team Training

High levels of accurate language translation are continually achieved thanks to the extensive training schedules overseen by our senior linguists. This is graded from beginners to advanced providing our team members with a full rota of localization tools and courses. Our team is also trained on our specific processes and systems to enable them to reach and maintain the high quality translation standards we are committed to deliver.

Specialized & On-Demand Training

For industries that require more specialized and technical translation we have a range of dedicated courses that our linguists are required to attend. This extends to our own managers and team leaders who are required to attend management development courses at Dale Carnegie association and RITI Institute.

Improving Our Quality Measures

High quality translation is the aim for every project processed by our qualified teams. The measures we put in place to provide this are also reviewed and tested on a regular basis. This allows us to constantly evaluate the effectiveness of our model to make the necessary changes to the workflow that will ensure even higher levels of accurate language translations.

TAKETHE NEXTSTEP

Request a Quote

Find out how our quality measures can improve your translation requirement today. Contact us and let one of our language advisors guide you through our process.